Airfryer | Nathan Anthony

Werbung | Mein Airfryer gehört definitiv zu den Haushaltsgeräten, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Wie praktisch er ist, hat sich für mich erst kürzlich wieder gezeigt, als ich übergangsweise keinen Herd hatte. Da ich gerne neue Rezepte ausprobiere, habe ich während dieser Zeit einige Sachen aus Nathan Anthonys Kochbuch “Fettarm frittieren mit dem Airfryer” nachgemacht. 

In dem Buch werden 80 Rezepte aus verschiedenen Kategorien wie Vorspeisen und Snacks, Abendessen unter der Woche oder auch Süßes vorgestellt. Zu jedem Rezept gibt es appetitliche Bilder. Die Rezepte sind einfach beschrieben und auch leicht umsetzbar. Man muss nicht unbedingt gut kochen können, um mit diesen Rezepten trotzdem leckere Ergebnisse zu bekommen.




Die Gerichte selbst empfinde ich als sehr amerikanisch mit asiatischen und mexikanischen Einflüssen. Gut finde ich, dass man alle Zutaten bis auf ganz wenige Ausnahmen problemlos im Supermarkt findet. Die Auswahl der Rezepte gefällt mir. Man kann sowohl komplette Gerichte zubereiten als auch nur einzelne Komponenten wie zum Beispiel Chicken Nuggets. Die vorgestellten Saucen finde ich nicht so raffiniert, da es sich oft um Mayo mit Sriracha handelt, aber hier kann man ja auch selbst kreativ werden.

Insgesamt finde ich Nathan Anthonys Kochbuch mit Rezepten für die Heißluftfritteuse gelungen. Das Buch zeigt, dass man mit dem Airfryer einfach mehr machen kann als TK-Pommes.