Verity | Colleen Hoover


 Vor Jahren habe ich mal ein, zwei Romane von Colleen Hoover gelesen, sie aber dann trotz der dauerhaften Präsenz ihrer Bücher hier auf #bookstagram für mich etwas aus den Augen verloren. Der Hype um #Verity ist dennoch nicht an mir vorbei gegangen und als mir meine Schwester das Buch in die Hand gedrückt hat und sagte, dass ich es unbedingt lesen müsse, habe ich es auch gelesen.

Hoovers Schreibstil hat es mir leicht gemacht, in die Geschichte einzufinden. Der Roman ist unheimlich spannend, so dass ich stellenweise nur so durch die Seiten geflogen bin. Irgendwann hatte ich dennoch eine Ahnung, in welche Richtung die Geschichte geht und so kam es dann auch. Je näher das Ende kam, umso klarer war mir, dass hier aber gleich nochmal irgendeine krasse Wendung eintreten muss und auch diese kam dann. Mit dem, was diese Wendung enthüllt hat, habe ich jedoch nicht gerechnet.

Hoovers Roman hat mich überrascht, war spannend und hat mich somit unheimlich gut unterhalten. Bei gehypten Büchern bin ich ja immer etwas vorsichtig, aber hier wurde ich nicht enttäuscht.