Kretische Feindschaft - Ein Fall für Michalis Charisteas | Nikos Milonas

Kurzrezension: 

Quasi als Vorbereitung auf den Urlaub habe ich mir einige Bücher mit Kreta als Handlungsort gekauft. Von "Kretische Feindschaft" hatte ich mir spannende Unterhaltung mit Lokalkolorit erhofft. Leider habe ich es nicht geschafft, das Buch zu beenden. Es war mir zu klischeehaft und die Figuren waren zu gewollt bemüht. Insgesamt hatte ich nicht das Gefühl, eine authentische Geschichte zu lesen, sondern dass einfach geschrieben wurde, was der (deutsche) Durchschnittstourist gerne lesen möchte.

Von Urlaubskrimis lasse ich jetzt jedenfalls erstmal wieder die Finger. (Wobei ich bei einem über Samos vermutlich doch nicht widerstehen könnte).

Das Buch habe ich hier im Hotel in den öffentlichen Bücherschrank gelegt und kurz darauf war es auch schon wieder weg. Möge es der Person, die es jetzt liest, besser gefallen als mir.