Herbstspaziergang. Oder: Auch in Elsdorf kann man Schönes entdecken.


Es gibt Orte, von denen ich eigentlich bislang nur gehört habe. Eine Lichtung im Wald mit einem Tümpel und weichem Moos, auf dem man geht wie auf einem dicken Teppich, ist einer dieser Orte. Durch die Erzählungen verschiedener Schriftsteller bin ich schon häufig an solchen Orten gewesen, nun erstmalig auch physisch. 

Kürzlich bin ich ein paar Tage bei meinen Eltern gewesen, weil ich einfach ein wenig raus aus der Stadt wollte. War Elsdorf bislang für mich ein Ort, den ich hauptsächlich mit einem hässlichen Loch, minimalistischen Busfahrplänen und weiteren, typisch dörflichen Dingen verband, erlebte ich nun, wie schön es dort sein kann. 

Einfach nur da zu sitzen, ein wenig zu lesen, das Smartphone im Flugmodus, keine Menschen zu sehen und einfach nur zu sein. Das habe ich sehr genossen. 

Beauty is where you find it. 
















Das Loch aka Tagebau Hambach. Hier wird mit den größten Baggern der Welt Braunkohle abgebaut. Und auch wenn die Bagger hier klein aussehen, haben sie gigantische Ausmaße und sind sehr beeindruckend.



Selfie | Reste von Burg Reuschenberg | Ein Platz in der Sonne mit Blick in den Tagebau - Terra Nova