Vom Glück ein Wunschbuch im offenen Bücherschrank zu finden

Ganz in der Nähe meiner Arbeitsstelle gibt es einen offenen Bücherschrank, welchen ich regelmäßig besuche. Ich habe ihn schon öfter mit Büchern gefüttert und auch schon einige wenige Bücher mitgenommen. Vorgestern verbrachte ich einen sehr schönen Tag mit meiner Mutter und wir haben dem Bücherschrank einen Besuch abgestattet. Und schon von weitem lächelte mich ein Buch ganz besonders an:

Mein Herz hat gleich den ein oder anderen kleinen Freudenhüpfer gemacht, denn der Bildband stand schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Der Schutzumschlag war ein wenig eingerissen, aber das habe ich schon mit Klebeband gefixt. Meine momentane Lieblingsbeschäftigung ist es natürlich, ständig in dem Buch zu blättern, zu lesen und zu denken "so will ich auch wohnen".