[Stöckchen] Fünf Buchvorsätze

Ninia hat mir ein Stöckchen zugeworfen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass Ninia besonders gut werfen kann oder daran, dass die Aufgabe so interessant klingt, jedenfalls habe ich es aufgefangen: 

"Zähle 5 Bücher auf, die ganz oben auf deiner Wunschliste stehen, die aber KEINE Fortsetzungen von Büchern sind, die du schon gelesen hast - sie sollen also völlig neu für dich sein. Danach tagge 8 weitere Blogger und informiere diese darüber."

1. "Elizabeth wird vermisst" von Emma Healey: 
Das Buch steht schon seit einer Weite auf meiner Wunschliste, ist nun aber dank Natiras Rezension nach oben gerutscht. Mich beschäftigen die Themen Alter und Alzheimer momentan häufig und deswegen würde ich gerne etwas darüber lesen. 

2. "Das Guerillakunst-Kit: Alles, was du brauchst, um deine Botschaft in die Welt zu bringen zum Spaß, Gemeinnutz und zur Weltherrschaft" von Keri Smith:
Ich freue mich immer total wenn ich unterwegs in der Stadt etwas Hübsches entdecke, was mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das kann ein besonderer Aufkleber, eine wilde Blumenwiese oder eingehäkelte Ampel sein - Hauptsache es ist bunt und richtet keinen dauerhaften Schaden an. Und weil mir dies gefällt, möchte ich mich gerne mehr damit beschäftigen und den ein oder anderen Tipp ausprobieren. 

3. "Social Media Marketing und Recht" von Thomas Schwenke
Ein bisschen berufliche Fortbildung ist immer gut. Ich mag den Blog von Thomas Schwenke sehr und bin deswegen sehr zuversichtlich, dass dieses Buch ein informativer und nützlicher Ratgeber ist. 

4. "So kommt die Pasta richtig aufs Bild: Fotografie al dente" von Jana Mänz: 
Ich möchte die Bilder zu meinen Rezepten gerne verbessern. Deswegen habe ich mich in der letzten Zeit vermehrt mit Food-Fotografie beschäftigt. Dabei bin ich immer wieder auf dieses Buch gestoßen und auch die Rezensionen bei Amazon (1 x 4 Sterne und 18 x 5 Sterne) sprechen für sich. Nun bin ich sehr, sehr neugierig auf dieses Buch. 

5. "Sehnsucht ist ein Notfall" von Sabine Heinrich: 
Titel, Cover und Klappentext sorgen schon von alleine dafür, dass der Haben-wollen-Reflex in meinem Kopf aktiviert wird. 

Und wie immer werfe ich das Stöckchen am Ende hoch in die Luft, damit jeder der mag, es auffangen kann. Hinterlasst mir doch euren Link in den Kommentaren, wenn ihr es auffangt. Und ganz besonders würden mich die Antworten derer interessieren, die regelmäßig mit ihren Empfehlungen meine Wunschliste auffüllen. Hier düfen sich  Winterkatze, Natira, Moena, Tine, Nanni und Elif angesprochen fühlen.