[Montagsfrage] Wer ist eure Autorenneuentdeckung der letzten Monate?

Die Montagsfrage stellt Nina auf libromanie.de


Ganz klare Sache: Adriana Popescu! Anfang Januar habe ich "Lieblingsmomente" von ihr gelesen, heute auf dem Weg ins Büro habe ich "5 Tage Liebe" beendet und das heute erschienene neueste Werk "Lieblingsgefühle" (die Fortsetzung von Lieblingsmomente) soeben bestellt. Ich mag Adrianas Schreibstil unheimlich gerne, denn sie schafft es, dieses Gefühl des Verliebtseins, aber auch die Tiefe einer langen Freundschaft sehr gut zu beschreiben.

Und John Niven hab ich in den letzten Monaten auch für mich entdeckt. Vom Namen her kenne ich ihn schon etwas länger, gelesen habe ich von ihm bis Ende letzten Jahres aber noch nichts. Als dann jedoch das Programm zur Lit.Cologne veröffentlicht worden ist und ich gesehen habe, dass er in Köln gemeinsam mit Bela B. liest, habe ich zwei Tickets und "Gott bewahre" bestellt. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Pünktlich zur Lesung bin ich dann auch mit "straight white male" fertig geworden. Auch das mochte ich. Und weitere Bücher von John Niven werde ich auf jeden Fall noch lesen.