[Montagsfrage] Gibt es ein Buch, das dir beim Lesen supergut gefallen hat, von dem du dir aber sicher bist, dass du es inzwischen gar nicht mehr mögen würdest?

Die Montagsfrage sowie die Antworten darauf könnt ihr bei Nina nachlesen. 


Gibt es ein Buch, das dir beim Lesen supergut gefallen hat, von dem du dir aber sicher bist, dass du es inzwischen gar nicht mehr mögen würdest?

Noch bevor ich Ninas Antwort auf die Frage gelesen habe, kamen mir gleich die ersten zwei Bände der Biss-Bücher in den Sinn. Die fand ich damals gut, heute würden sie mir wohl nicht mehr gefallen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich inzwischen älter geworden bin oder danach zu viele Bücher gelesen habe, die von der Thematik her in die gleiche Richtung gehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mir die Bücher auch bei einem Reread gefallen würden.

Ebenso fand ich "Er ist wieder da" von Timur Vermes gut und finde das Buch immer noch gut. Ich glaube aber, dass es mir beim erneuten Lesen nicht gefallen würde, weil der Witz und das Neue dann weg sind, was für mich bei diesem Buch aber viel ausmacht.

"Finding Sky" von Joss Stirling hat mir beim Lesen gut gefallen und ich habe das Buch auch in guter Erinnerung behalten. Allerdings bin ich von Geschichten dieser Art übersättigt und glaube nicht, dass mir das Buch immer noch so gut gefallen würde. Ich habe auch keinen der nachfolgenden Bände gelesen, obwohl ich das damals vorhatte.