[DIY] TBR Book Jar

Auf meinem SUB liegen einige Bücher nun schon seit einer ganzen Weile. Und auch wenn ich das schade finde, und mir immer vornehme diese Bücher bald zu lesen, greife ich dann meist doch zu einem neueren Buch. Da mir die Idee eines TBR Book Jar so gut gefällt, habe ich mir nun auch eines angefertigt. Das geht ganz einfach:


Ich habe einfach ein altes Gurkenglas genommen und mit Sternchenband aufgehübscht. Dann habe ich buntes Papier in Streifen geschnitten und auf jeden Streifen den Titel eines ungelesenen Buches geschrieben. Die Zettel habe ich gefaltet und in das Glas geworfen. Fertig.


Ich habe mir vorgenommen, mindestens ein mal im Monat ein Zettelchen aus dem book jar zu ziehen und das entsprechende Buch dann auch zu lesen. Sobald neue Bücher hier einziehen, werde ich auch deren Titel auf einen Zettel schreiben und ihn in das Glas legen. Bereits gelesene Bücher werde ich nicht extra rausfischen. Wenn ich ein solches Buch ziehe, sortiere ich den Zettel aus und ziehe einfach noch einen Zettel. Ich bin gespannt, welche Bücher ich dadurch bald lesen werde.