[lost places] Flughafen Tempelhof in Berlin

Kurz vor unserem Trip nach Berlin haben wir im Fernsehen eine Reportage über Sehenswürdigkeiten in Berlin gesehen. Dort wurde unter anderem auch eine Tour durch die unterirdischen Räume des Flughafen Tempelhof vorgestellt. Uns war sofort klar, dass wir diese Tour auch mitmachen möchten. Für die etwa zweistündige Führung haben wir pro Person 12,00€ bezahlt. Die Tickets kann man ganz bequem online buchen. Uns hat die Führung sehr gut gefallen und wir können sie nur empfehlen.

überdachtes Vorfeld




ehemaliger Rosinenbomber


Haupthalle



Die Wände der Luftschutzbunker sind mit Malereien und Zitaten aus Geschichten von Wilhelm Busch versehen und sollten für ein wenig Ablenkung sorgen. Ich fand die ganze Szenerie sehr beklemmend.

Ich habe noch viel mehr Bilder gemacht. Leider habe ich dann beim Wechseln des Akkus der Kamera versehentlich die zusätzliche Speicherkarte verloren, so dass ganz viele Bilder nun weg sind. Darüber ärgere ich mich richtig, denn normalerweise achte ich immer sehr darauf, dass genau das nicht passiert.