Lest ihr lieber lange oder kurze Rezensionen?


Quelle: PublicDomainPictures via Pixabay

Früher habe ich gerne lange und ausführliche Rezensionen gelesen, bei denen man wenig über den Inhalt, jedoch viel über das Buch erfährt. Deswegen habe ich mich auch darum bemüht, meine Rezensionen so zu gestalten. In der letzten Zeit hat sich dies jedoch verändert. Lange Rezensionen schrecken mich inzwischen ab und meist lese ich (wenn überhaupt) nur das Fazit. Hiervon ausgenommen sind einige wenige Rezensenten, deren Rezensionen ich einfach gerne lese. Ansonsten bevorzuge ich jedoch die kurzen und knackigen Rezensionen, die mir einen guten Eindruck vom Buch vermitteln, jedoch nicht selbst einen halben Roman darstellen. Deswegen achte ich momentan vermehrt auf die Länge meiner Rezensionen und bemühe mich darum, mich kürzer zu fassen. Dies gelingt mir noch nicht bei allen Büchern, manchmal habe ich einfach mehr zu sagen und zum Teil ist es sicher auch einfach Übungssache. Dennoch möchte ich versuchen, meine zukünftigen Rezensionen kürzer zu gestalten. 

Lest ihr lieber kurze oder lange Rezensionen? Oder ist euch die Länge einer Rezension egal?