[Montagsfrage] Bist du in Literaturportalen- oder Foren unterwegs?


Heute ist Montag und anders als sonst, sitze ich um diese Uhrzeit nicht im Büro, sondern bin daheim, weil ich Urlaub habe. Auch heute stellt Janine eine neue Montagsfrage: "Bist du in Literaturportalen- oder Foren unterwegs?"


Vor einigen Jahren habe ich mich auf buechereule.de registriert und dann nach und nach auch in anderen Foren. So richtig wohl gefühlt habe ich mich aber in keinem Forum und inzwischen bin ich auch in keinem Forum mehr unterwegs. An die meisten Foren werde ich nur noch erinnert, weil ich einmal im Jahr eine automatische Glückwunschmail zum Geburtstag erhalte.

Meine Bücher katalogisiere ich via Goodreads. Viele Funktionen dieser Plattform wie z.B. die Gruppen nutze ich aber gar nicht. In Deutschland gibt es ein großes Portal, welches ich jedoch gar nicht mag. Deswegen findet man mich dort auch nicht mehr. Doch zum Glück öffnet im Oktober mit "Was liest du?" ein neues deutschsprachiges Literaturportal seine Pforten. Wie viele andere auch darf ich mir das Portal momentan in der Beta-Phase anschauen und bin sehr begeistert. Es gibt schöne Funktionen, ein nettes Team und eine nette Community.  

Wie sieht es mit euch aus? Auf welchen Portalen / Foren fühlt ihr euch wohl?