[Montagsfrage] Liest du mehrere Bücher parallel?

Nach einem schönen Wochenende ist es nun schon wieder soweit: wir haben Montag und Janine hat auf paperthin.de eine neue Montagsfrage gestellt:

Liest du mehrere Bücher parallel? 

Ja, ich lese parallel. Ich mache es nicht gerne, aber manchmal ergibt es sich einfach. Sachbücher kann ich z.B. nicht in einem Rutsch durchlesen, deswegen lese ich nebenbei einen Roman. Oder wenn ich ein besonders dickes und schweres Buch lese, lasse ich das auch schonmal daheim und wähle für die Handtasche zum mitnehmen ein normal schweres oder leichtes Buch aus. Ich lese gerne in der Badewanne, traue mich aber nicht, den eReader mit in die Wanne zu nehmen. Deswegen lese ich dann in der Wanne ein richtiges Buch. Wären all diese Faktoren nicht, würde ich immer nur ein Buch nach dem anderen lesen.

Und wie sieht es mit euch aus? Lest ihr parallel oder ein Buch nach dem anderen?