dicke Wälzer für die Küche statt neuen Schmökern für den SuB


Ich bin immer offen für neue Rezepte. Natürlich nutze ich gerne entsprechende Rezeptdatenbanken im Internet. Dennoch mag ich es sehr gerne, Kochbücher zu durchblättern, Einkaufslisten zu schreiben und mich inspirieren zu lassen. Deswegen durften nun zwei neue Kochbücher bei mir einziehen:

Ich mag Tim Mälzer und habe auch schon einige seiner Rezepte nachgekocht. Dass "Greenbox" bei mir einzieht war daher nur eine Frage der Zeit. Mir gefällt die Aufmachung des Buches sehr. Die Rezepte haben mich beim ersten durchblättern überrascht, da sie sich wirklich von den Standart-Rezepten vieler Kochbücher unterscheiden.

Hoffentlich denkt nun niemand auf Grund meines letzten Satzes, ich hätte etwas gegen Standart-Rezepte. Habe ich nämlich nicht. Deswegen durfte auch "Vegetarisch! Das Goldene von GU" bei mir einziehen. Bereits beim ersten durchblättern haben mich sehr viele Rezepte angesprochen und das erste habe ich gestern gleich nachgekocht.

Was haltet ihr von den beiden Büchern?
Welches sind eure Lieblings-Kochbücher? Welche könnt ihr mir empfehlen?