voll verplant - Literarische Agenda Leselust




In manchen Dingen bin ich altmodisch. Und das auch noch gerne. Und somit ist ein richtiger Kalender zum anfassen auch trotz Smartphone immer mein Begleiter. Im vierten Jahr in Folge habe ich mich nun für einen Kalender aus dem Korsch Verlag entschieden. Die Kalender gibt es in verschiedenen Ausführungen, meine Wahl fiel natürlich auf die Leselust. Pro Woche gibt es hier eine Doppelseite, welche ausreichend Platz für Termine und Notizen lässt. In jeder Woche wird man von einem neuen Zitat zum Thema Literatur begleitet. Zudem bietet der Kalender eine kalendarische Übersicht von 2012 bis 2015, einen Stunden- und Projektplaner sowie Platz für Adressen und Notizen.  Praktisch finde ich die Falttasche, in welcher man allen möglichen Kleinkram aufbewahren kann. Zusammengehalten wird der Kalender von einem roten Gummiband, so dass nichts rausfallen kann. Im gleichen rot gibt es noch eine Stiftschlaufe, welche für mich bei einem Kalender unverzichtbar ist, denn auch wenn ich große Handtaschen mag, so mag ich es nicht, darin nach einem Stift zu wühlen. Der Kalender hat abgerundete Ecken, so dass er selbst nach täglichen Handtaschentransporten nicht so schnell abgeranzt aussieht. Das Kleid des Kalenders ist in schlichtem Schwarz, bekommt von mir im Laufe eines Jahres aber immer verschiedene Aufhübschungen, so wie die Eule momentan. 


Für mich ist mein Kalender ein unverzichtbarer Begleiter. wie sieht es bei euch aus? Welches ist euer Lieblingskalender? Oder könnt ihr euch alle Termine im Kopf merken und benötigt gar keinen Kalender?

Literarische Agenda Leselust 2013 / Korsch Verlag / ISBN: 978-3782776981 / Preis: 12,95 €