Amy, Mozart und die große Hitze :-)

Im vergangenen Sommer waren die Temperaturen im Vergleich zu den aktuellen Temperaturen ja doch eher milde, weswegen Amy und Mozart jetzt zum ersten Mal in ihrem Leben richtig heiße Tage erleben.

Zu Beginn der Hitzewelle haben sie sich damit begnügt, sich so flach wie möglich auf die kühlen Fliesen oder die Glasplatte vom Wohnzimmertisch zu pressen.


Doch inzwischen reicht das bei weitem nicht mehr aus. Aber die Katzen sind ja kluge Köpfchen und finden so natürlich neue Wege. Und während der Ventilator anfangs noch ein ganz merkwürdiges Gerät war, welches äußerst misstrauisch beäugt wurde, liegt Amy inzwischen den ganzen Tag gleich neben dem Ventilator.


Mozart hingegen hat sich für eine andere Taktik entschieden. Er ist der Meinung, in unseren Schränken wäre es am kühlsten. Der Inhalt der Schränke stört beim abkühlen natürlich enorm und muss deswegen vorher gründlich ausgeräumt werden.


Ich habe ihnen auch mal die Badewanne mit ein wenig kaltem Wasser gefüllt. Wasser finden sie zwar eigentlich interessant, aber zum abkühlen scheint es sich aus ihrer Sicht dann doch nicht so zu eignen, denn außer ein paar Hieben mit den Pfoten konnten sie sich dann doch nicht zu mehr Kontakt zum kühlen Element überwinden. Eiswürfel hingegen finden sie toll, die werden dann mit großer Begeisterung durch den Flur gekickt und in der kühlen Wasserpfütze des geschmolzenen Eiswürfels lässt es sich dann prima ausruhen.