7 Bücher und 7 Autoren für 2017



Ich habe verschiedene Bücher die ich zum Teil schon seit Jahren mal lesen möchte. Genauso habe ich verschiedene Autoren von denen ich gerne mal etwas lesen möchte. Aber irgendwie bin ich dann zu beidem warum auch immer nie gekommen.

Deswegen habe ich mir vorgenommen dies im neuen Jahr zu ändern! Hier sind deswegen 7 Bücher die ich lesen und 7 Autoren / Autorinnen die ich kennen lernen möchte:

7 Bücher: 

1. Die Bücherdiebin - Markus Zusak (Rezension)
2. Der alte Mann und das Meer - Ernest Hemingway
3. Der Fänger im Roggen - J.D. Salinger
4. Wer die Nachtigall stört - Harper Lee
5. 1984 - George Orwell
6. Das Tagebuch der Anne Frank - Anne Frank
7. Schöne neue Welt - Aldous Huxley

7 Autoren / Autorinnen:

1. Leo Tolstoi
2. Jane Austen
3. Charles Bukowski
4. F. Scott Fitzgerald
5. Zadie Smith
6. Elif Shafak
7. Jules Verne

"Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee liegt zusammen mit "Emma" von Jane Austen auf meinem SuB. Alle anderen Bücher habe ich noch nicht. Allerdings habe ich einiges schon auf meiner Merkliste der Onleihe. Mit Büchern bin ich also versorgt. Ich lege mir keine Regeln auf und werde nach Lust und Laune lesen. Ich freue mich auf neue literarische Bekanntschaften und bin gespannt, welche Punkte der beiden Listen ich Ende 2017 abhaken kann.


Im neuen Jahr werde ich auch wieder aktiver bloggen. Einige Rezensionen sind bereits vorgeschrieben und benötigen nur noch Bilder oder den letzten Feinschliff so dass ich sie bald veröffentlichen kann.

Ich wünsche euch Allen alles Liebe und Gute für das neue Jahr, viele tolle Bücher, viele Glücksmomente, Gesundheit und Zufriedenheit.

Liebe Grüße,
Julia