Du bist der Weg und das Ziel | Cheryl Strayed

06:00



Von Cheryl Strayed habe ich "Wild" mit großer Begeisterung auf Deutsch und auf Englisch gelesen. Die Autorin hat mich nicht nur sehr begeistert, sondern auch nachhaltig beeindruckt und inspiriert. Ich habe zahlreiche Lieblingszitate aus ihrem Buch und sammle diese nicht nur in meinem Tagebuch, sondern auch auf einem eigenen Board bei Pinterest. Und in der ein oder anderen schwierigen Situation haben mir ihre Zitate schon dabei geholfen Kraft zu sammeln und mich selbst zu motivieren.

Deswegen ist es nun kaum verwunderlich, dass mich "Du bist der Weg und das Ziel" auch völlig begeistert hat. Das Büchlein erhält über 100 Zitate von Cheryl Strayed. Die Zitate stammen nicht nur aus "Wild", sondern auch aus Reden, Vorträgen und anderen Texten der Autorin. Mir gefällt die Auswahl der Zitate sehr gut und das ein oder andere meiner Lieblingszitate habe ich auch schon im Buch entdeckt.


Auch die optische Gestaltung des Buchs gefällt mir gut. Die Zitate werden durch kleinere Grafiken verziert und sind in unterschiedlichen Farben und Schriftarten gedruckt. Die Farben und Grafiken sind jedoch eher dezent, so dass das jeweilige Zitat im Vordergrund bleibt.

Das Buch enthält auch viele wundervolle Fotografien von Bäumen, Bergen und (Wander-)Wegen. Die Bilder passen gut zu den Zitaten und bereichern sie.

"Du bist der Weg und das Ziel" ist sicher kein Buch, welches man wie einen Roman in einem Rutsch wegliest. Aber dafür ist es meiner Meinung nach auch gar nicht gemacht. Es ist viel mehr ein Buch, welches man immer wieder mal rausnehmen, durchblättern und auf sich wirken lassen kann.

Für mein Buchregal ist dieses Buch auf jeden Fall eine wahre Bereicherung und ich werde es sicher noch oft in den Händen halten. Auch kann ich mir gut vorstellen das Buch zur ein oder anderen Gelegenheit auch zu verschenken.


Du bist der Weg und das Ziel - Schritt für Schritt zu innerer Stärke | Cheryl Strayed | Übersetzung: Maria Zettner | Kailash | 2017 | Hardcover | 160 Seiten | ISBN:  978-3424631364 | Preis: 15€

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hej Julia,

    eine klasse Rezension!

    Das Buch klingt toll! Auch als Geschenk kann ich es mir sehr gut vorstellen ��

    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen

Instagram: @Literameer