Cityguide Köln für Kölner

19:39


Das schöne daran in einer Großstadt zu leben ist ja auch, dass es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Und auch wenn ich immer mit offenen Augen durch die Stadt gehe, finde ich immer wieder neue Ecken, Läden, Restaurants und Kneipen die ich noch nicht kenne. Mir macht es viel Spaß diese Orte zu entdecken.

Bei meinen letzten Entdeckungstouren hatte ich einen kleinen aber feinen Begleiter, den Cityguide Köln für Kölner 2017 von MARCO POLO dabei. In einen Reiseführer für Köln habe ich schon eine Weile nicht mehr geguckt, denn die klassischen Sehenswürdigkeiten und Geschichten kenne ich im Großen und Ganzen. Dieses Buch ist jedoch anders, denn es legt einen besonderen Focus auf aktuelle Trends, neue Geschäfte und Restaurants und angesagte Orte. Sowohl beim ersten durchstöbern als auch beim genaueren durchlesen habe ich so viele neue Locations entdeckt, die ich bislang noch nicht kannte. Meine Liste der Orte, die ich in Köln noch aufsuchen und der Restaurants die ich noch ausprobieren möchte ist also wieder ordentlich angewachsen : )

Doch natürlich werden auch Kölns Klassiker sowie beliebte und bewährte Orte, Restaurants, Museen, Läden und mehr aufgeführt.

Dabei ist das Buch sehr übersichtlich nach Themen wie Kunst & Kultur, Essen & Trinken oder Wellness & Sport gegliedert. Schön finde ich auch, dass es eine Kategorie für Kinder und für Regentage gibt. Zu Anfang des Buches werden die einzelnen Bezirke kurz vorgestellt. Jeder Bezirk hat eine eigene Farbe, so dass man die Lage der einzelnen Locations später direkt dem jeweiligen Bezirk zuordnen kann. Somit kann man sich auch gut Bezirk für Bezirk erschließen.

Köln für Kölner ist ein tolles Buch für alle Kölner die ihre Stadt mögen und Neues entdecken möchten. Auch als Alternative für Touristen zum typischen Reiseführer kann ich dieses Buch nur empfehlen, denn mit ihm kann man die klassischen Touristenpfade auch gut verlassen und ganz andere Seiten der Stadt entdecken.


MARCO POLO Cityguide Köln für Kölner 2017 |  Mairdumont | 2016 | Broschiert | 248 Seiten | ISBN: 978-3829708920 | Preis: 12,99€

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram: @Literameer