Herzlich Willkommen auf Literameer.de

13:40


Bergen aan Zee | Januar 2016 
Schön, dass du hier bist!

Seit 2010 habe ich auf *LIVE.LOVE.READ. über Bücher & schöne Dinge gebloggt. Doch irgendwann fühlte ich mich mit dem Blog nicht mehr wohl. Meine Motivation zu bloggen wurde immer geringer und die Abstände zwischen meinen Posts immer größer. Lange habe ich überlegt, was ich mit dem Blog mache und auch die Frage den Blog komplett zu löschen stand im Raum.

Im vergangenen September stand ich während meines Urlaubs im strömendem Regen am Meer. Und auf einmal wusste ich, dass ich weiterbloggen möchte. Anders als vorher, aber weiter sollte es gehen. Inzwischen ist viel Wasser den Rhein runter geflossen. Ich habe viele Ideen gefunden und wieder verworfen, doch irgendwann wusste ich genau was ich will. Es war ein sehr interessanter Entwicklungsprozess und ich freue mich über das Ergebnis.

Auf Literameer werde ich über Literatur, das Meer und Reisen schreiben. Ob Roman, Biografie, Reisebericht oder Sachbuch - thematisch werden sich die hier besprochenen Bücher alle auf ihre Weise mit dem Meer oder dem Reisen beschäftigen. Nicht zu jedem Buch wird es eine vollständige Rezension geben. So manches Mal wird es auch einfach nur eine kurze Buchvorstellung sein. Genauso wird sich auch der ein oder andere Roman, welcher mir gut gefallen hat, hier wiederfinden, auch wenn er nichts mit dem Meer oder Reisen zu tun hat.

Ich freue mich sehr über alle, die mich auch hier lesen möchten und freue mich natürlich genauso über alle neuen Leser. Folgt mir doch auch auf Twitter und Instagram oder liked meine Facebook-Seite. Ich freue mich über jeden Follower.

Liebe Grüße,
Julia

You Might Also Like

2 Kommentare

Instagram: @Literameer